Über uns

Im 1994 haben wir in Tavannes unseren ersten Jura-Laufhund Béline du Vion erworben. Am 28.1.1998 war es soweit, der erste Wurf, hat geklappt. Béline brachte 6 Welpen zur Welt. Der Zuchtname «von Runggaletsch» ist FCI zertifiziert.

Beim dritten Wurf von Béline behielten wir Cindy. So konnten wir mit Cindy die Zucht weiterführen, dann folgte Gioia und nun Lilli. Am 20.1.2021 hat Lilli 8 Welpen zur Welt gebracht. Dies ist der 13. Runggaletsch Wurf.

     

Unsere Tochter Riccarda war als Kleinkind dabei, als wir unsere Béline abholten und hilft jetzt noch viel bei der Aufzucht mit und trägt einiges zur Sozialisierung der Junghunde bei.

 

Renata hegt und pflegt die Jungen, nimmt sich viel Zeit und hat am meisten Mühe, wenn es heisst Abschied zu nehmen.

 

Fritz hat viel zu tun, mit der Organisation rund um die Würfe. Aber im Herbst kann er seinen schönsten Job ausüben, die Niederjagd mit den Hunden.